Hier haben Sie die Möglichkeit, diverse Vertrags-Services im Zusammenhang mit Ihrem SmartStarter1 Paket zu nutzen. Auf dieser Seite finden Sie unten vertragsrelevante Optionen. Auf unserer separaten GS1 Service-Plattform finden Sie alle Services, die Sie sowohl zum Start in die Welt der GS1 Standards als auch für Ihr Tagesgeschäft benötigen.
Wenn Sie bei der Bestellung von GS1 Complete die GTIN-Liste direkt mitbestellt haben finden Sie Ihre EANs/GTINs im GTIN-Manager auf unserer GS1 Service-Plattform. Der Service ist für Sie kostenfrei und hilft Ihnen dabei, Ihre Produkte schnell und einfach zu verwalten. Sie können dort außerdem einfach und kostenfrei Barcodes für Ihr Produkt erstellen.
Im GTIN-Manager auf unserer GS1 Service-Plattform stehen Ihnen unter dem Punkt »GTIN-Liste herunterladen« Ihre GTINs zur Verfügung.
Wenn Sie alle Produktdaten eingepflegt haben, setzen Sie den Status Ihres Produkts auf „Aktiv“.
Dann klicken Sie ganz einfach auf den Reiter "Barcode" und erstellen per Knopfdruck einen Barcode für Ihr Produkt.
Den Barcode können Sie anschließend als Grafikdatei herunterladen und z.B. auf Ihrer Produktverpackung integrieren.
Barcodes werden auf jeden Fall benötigt, wenn Sie Ihre Produkte im stationären Handel verkaufen. Sie sind unerlässlich für das einfache Scannen der Produkte an der Kasse und einen schnellen Kassiervorgang.
Ein Barcode ist aber auch notwendig, wenn Sie Ihre Produkte auf Amazon verkaufen und dabei auf den Versand über Amazon sowie deren Lagerlogistik zurückgreifen möchten.
Bei GS1 Germany können Sie auf Basis Ihrer EANs ebenfalls schnell und einfach einen Barcode generieren. Einfach auf der GS1 Service-Plattform in den Bereich »GTIN-Manager« gehen und direkt im Produktdatensatz den benötigten Barcode erstellen und runterladen.
Die Rechnung erhalten Sie innerhalb der nächsten 48 Stunden bequem per E-Mail.
Wenn Ihr Unternehmen die Firmierung ändert, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an vertrag@gs1.de. Bitte geben Sie die GLN (als SmartStarter1 Kunde statt der GLN die GTIN) und Ihre Kundennummer an und fügen Sie einen Handelsregisterauszug bei (sofern vorhanden). Bitte übermitteln Sie uns auch, wenn sich Ihre Stammdaten geändert haben. Dies können Sie bequem über den myGS1 Kundenbereich tun.
Ihre Stammdaten können Sie bequem über den myGS1 Kundenbereich ändern. Klicken Sie dazu nach dem Login auf der Startseite einfach auf die Kachel "Stammdaten" unter "Ihre Kundendaten anpassen". Nur wenn Ihre Daten aktuell sind können wir sicherstellen, dass wichtige Informationen oder z.B. eine Rechnung etc. zu Ihnen gelangt.
Weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen haben wir für Sie hier zusammengefasst.