Wir benötigen diese Angabe, da sich die jährliche Gebühr vertragsgemäß nach dem Gesamtumsatz Ihres Unternehmens im jeweiligen Vorjahr richtet. Gemeint ist damit der Gesamtumsatz des Unternehmens/der Unternehmensgruppe (Konzern) vor Steuern.
GS1 Germany stellt Ihrem Unternehmen weltweit genutze Standards zur Verfügung. Durch den jährlichen Beitrag können wir Ihnen neben vielen weiteren Standards und Services zukünftig weltweit eindeutige Identifikation Ihrer Produkte und Ihres Unternehmens garantieren. Zusätzlich erhalten Sie Zugang zu vielen Informationsangeboten von GS1 Germany und können sich bei Fragen jederzeit an unseren Kundenservice wenden.
Der Preis für den Leistungsumfang Ihres Vertrag bemisst sich immer anhand des Gesamtumsatzes Ihres Unternehmens oder Ihres Konzerns. Weitere Details und Preisgruppen finden Sie in unseren AGB und in unserer Preisliste.
Bitte beachten Sie: Auch wenn Sie nicht für alle Ihre Produkte EAN/GTIN/Barcodes oder weitere Servcies verwenden, die innerhalb Ihres Produktpaketes zur Verfügung stehen, müssen Sie den Gesamtjahresumsatz Ihres Unternehmens oder Konzerns des jeweiligen Vorjahres vertragsgemäß angeben.
Ihr Gesamtjahresumsatz ist der Umsatz Ihres gesamten Unternehmens oder Ihres Konzerns vor Steuern. Wenn Ihr Unternehmen eine Gewinn- und Verlustrechnung erstellt, handelt es sich dabei um die Position „Umsatzerlöse“. Wir fragen die Umsätze innerhalb einer Umsatzkategorie innerhalb eine Staffelmodells ab, sie brauchen keine genauen Zahlen zu übermitteln.
Wenn Sie noch keinen Jahresabschluss vorliegen haben, geben Sie bitte eine Schätzung Ihres Gesamtjahresumsatzes ab.
Hier bitten wir Sie um eine Schätzung. Wenn sich im Nachhinein wesentliche Änderungen herausstellen, können Sie sich im myGS1 Kundenportal einloggen und Ihre Daten grundsätzlich jederzeit aktualisieren. Oder Sie informieren uns entsprechend über das Kontaktformular oder per Email an unseren Kundenservice.
Bitte beachten Sie, dass die Angabe laut unserer AGB verpflichtend ist und geben Sie in jedem Fall auch Ihren Gesamtjahresumsatz an, wenn sich dieser nicht geändert hat. Damit registrieren wir und stellen sicher, dass Ihre Angabe aktuell ist und werden Sie auch nicht erneut kontaktieren.
Die Umsatzaktualisierungen werden zeitnah durch den Kundenservice der GS1 Germany geprüft und ggf. bei Auskunfteien wie bspw. der Creditreform, North Data oder dem Bundesanzeiger validiert.
Wenn Sie einen Link in der Email erneut klicken und die Daten erneut angeben. Ferner haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Daten im myGS1 Kundenportal über die Kachel Gesamtjahresumsatz zu aktualiseren. Sollten Sie ihr Passwort vergessen haben oder noch keinen Login aktiviert haben, können Sie sich in wenigen Schritten hier registrieren.
Bitte beachten Sie, dass wir die Umsatzdaten über Auskunfteien wie Creditreform, North Data oder den Bundesanzeiger drei Jahre rückwirkend prüfen. Nach geltendem Recht sind wir berechtigt, die Jahresgebühr bis zu drei Jahre rückwirkend nachzuberechnen.
Zum Schutz Ihrer Daten setzt GS1 Germany bei der Vertragsdatenaktualisierung online auf den höchsten Stand der Technik und nutzen dazu das Umfrageformular von Microsoft Customer Voice.
So geschützt, sind Ihre Daten im Rahmen unserer Vertragsdatenaktualisierung jederzeit sicher.
Ihre Fragen konnten hier nicht beantwortet werden?
Melden Sie sich telefonisch bei uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Sie erreichen und von Montag bis Freitag – jeweils von 09:00-17:00 Uhr.