
Barrierefreiheit für entspanntes Einkaufen im Supermarkt
Mit der SoVi App will SonicView alle digitalen Produkte barrierefrei gestalten und entwickeln.
Mehr lesenInterviews, Hintergrundinformationen, Daten und Fakten rund um GS1 Germany sowie unsere Themen, wie Supply Chain Management, Nachhaltigkeit, GS1 Standards im Gesundheitswesen und vieles mehr – alles hier, im Fokus.
Mit der SoVi App will SonicView alle digitalen Produkte barrierefrei gestalten und entwickeln.
Mehr lesenEuropa muss wieder wettbewerbsfähig werden - dafür bedarf es die richtigen Innovationen, die richtigen Unternehmen und vor allem Gründer mit Mut. Wir haben am Rande des ECR Tag mit dem Serien-Gründer Frank Thelen gesprochen.
Mehr lesenMit dem neuen 2D-Code von GS1 will das junge Unternehmen neue Wege für eine optimierte Kundenbindung und Umsatzsteigerung gehen.
Mehr lesenDer Getränkehersteller nutzt eine neue Technologie von GS1 Germany, um seine Geschäftsprozesse zu optimieren und neue Kundenerlebnisse zu schaffen
Mehr lesenJon Moeller, CEO von Procter & Gamble, fordert die Branchenführer auf, von herkömmlichen Barcodes auf 2D-Codes mit GS1 Standards umzusteigen, um das Verbrauchererlebnis und die Effizienz der Lieferkette zu verbessern.
Mehr lesenMit dem ersten Scan eines Barcode auf einer Wrigley's Kaugummipackung begann am 26. Juni 1974 die Revolution des Einkaufens. Die ganze Erfolgstory rund um den Barcode gibt's hier zum Nachlesen.
Mehr lesenDas Metaverse eröffnet dem Handel Geschäftsmodelle, die es so noch nie gab. Welche das sind und warum sich Unternehmen schon heute auf den Weg ins Metaverse machen sollten, darum geht es in dieser Podcastfolge.
Mehr lesenMaximiliane Sammet, Head of Master Data, spricht über die Bedeutung von Stammdaten, den Nutzen von GS1 DQX und woran wir Datenqualität in Zukunft messen.
Mehr lesenJeden Tag werden mehr als sechs Milliarden Barcodes von Scannern erfasst. Jetzt bekommt der bekannte lineare Strichcode einen Nachfolger. Ab Ende 2027 soll die Verwendung von 2D-Codes im weltweiten Einzelhandel möglich sein. Warum es überhaupt einen neuen Code bedarf, klären wir in einer Podcastfolge.
Mehr lesenDer Strichcode auf der Müslipackung war gestern, die Zukunft gehört dem 2D-Code, wie der QR- oder auch Data Matrix-Code, mit GS1 Digital Link. Denn er hält für unterschiedliche Zielgruppen jeweils passende Informationen bereit. Eine große Chance für Hersteller, Händler und Endkund:innen.
Mehr lesen