facebookfile-earmark-excelfile-earmark-pdffile-earmark-textfile-earmark-wordhamburgerinstagramlinkedinxingyoutube
Skip to main content

Consumer 2.0 – Wie Internet, Handy & Co. das Kaufverhalten revolutionieren

Die Fachkonferenz von GS1 Germany am 6. Juli 2010 in Köln zeigt, vor welchen Herausforderungen Marken, Handel und Verbraucher in der mobilen Kommunikation stehen.

Köln. Zuwachsraten von 34 Prozent und mehr verzeichnen Smartphones in Europa laut einer Studie des Marktforschungsunternehmens comScore. Was das für den Handel und die Produktvermarktung bedeutet, diskutieren Branchenexperten auf der Veranstaltung Consumer 2.0 am 6. Juli 2010 in Köln. Unter dem Motto „Wie Internet, Handy & Co. das Kaufverhalten revolutionieren“ wendet sich die Konferenz von GS1 Germany an Entscheider aus Marketing, Vertrieb und IT.

Die Consumer 2.0 zeigt unter anderem, wie Handel und Produktmarketing mit mobilen Coupons, Apps oder Twitter die Kundenkommunikation optimieren können. Moderator und Web 2.0-Kenner Ossi Urchs, F.F.T. MedienAgentur, und Social Media-Experte Professor Klemens Skibicki vom Deutschen Institut für Kommunikation und Recht im Internet stellen neueste Trends der mobilen Kundenkommunikation vor. Praxisbeispiele von Hugo Boss, Strauss Innovation und Mast-Jägermeister präsentieren, wie Unternehmen die Potenziale von Web 2.0 und Smartphones effektiv nutzen können.

Die Konferenz Consumer 2.0 findet im GS1 Germany Knowlegde Center in Köln statt.

 

GS1 Germany hilft Unternehmen aller Branchen dabei, moderne Kommunikations- und Prozess-Standards in der Praxis anzuwenden und damit die Effizienz ihrer Geschäftsabläufe zu verbessern. Unter anderem ist das Unternehmen in Deutschland für das weltweit überschneidungsfreie GS1-Artikelnummernsystem zuständig – die Grundlage des Barcodes. Darüber hinaus fördert GS1 Germany die Anwendung neuer Technologien zur vollautomatischen Identifikation von Objekten (EPC/RFID) und bietet Lösungen für mehr Kundenorientierung (ECR – Efficient Consumer Response). Das privatwirtschaftlich organisierte Unternehmen mit Sitz in Köln gehört zum internationalen Netzwerk „Global Standards One“ (GS1) und ist die zweitgrößte von mehr als 100 GS1-Länderorganisationen. Paritätische Gesellschafter von GS1 Germany sind der Markenverband und das EHI Retail Institute.

Pressekontakt:
GS1 Germany GmbH
Steffi Kroll
Referentin Unternehmenskommunikation
Maarweg 133, 50825 Köln
Tel: 0221 94714-437, Fax 0221 94714-591
E-Mail: kroll@gs1-germany.de