ECR Award 2010 für erfolgreiche

• Jetzt bewerben bis zum 28. Mai 2010
  • Preisverleihung am 21. September 2010 in
  • Köln. Die Liste der Preisträger liest sich wie das Who is Who der deutschen Konsumgüterwirtschaft. Nicht zuletzt deshalb zählt der ECR Award heute zu den begehrtesten Auszeichnungen in Industrie und Handel. Prämiert werden herausragende Unternehmenskooperationen, die sich konsequent an den Bedürfnissen der Konsumenten ausrichten. Bis zum 28. Mai können sich Unternehmen mit ihren strategischen ECR-Initiativen bei GS1 Germany bewerben.

Mehr Tempo in der Lieferkette, bedarfsgerechte Sortimente am Point of Sale: Mit Blick auf die Effizienzpotenziale über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg werden mit dem ECR Award für Unternehmenskooperationen in diesem Jahr zwei Auszeichnungen vergeben: eine für ECR-Initiativen auf der Supply Side und eine für Initiativen auf der Demand Side. Darüber hinaus kürt die hochkarätig besetzte Jury die Unternehmerpersönlichkeit des Jahres sowie ein Einzelunternehmen für sein vorbildliches Engagement in Sachen ECR. Die Preisverleihung findet am 21. September 2010 am Vorabend des 11. ECR-Tags in Hamburg statt. Der ECR-Tag ist der wichtigste Branchentreff der deutschsprachigen Konsum- und Gebrauchsgüterwirtschaft und bietet jährlich eine Plattform für mehr als 1.200 Experten.

Detaillierte Informationen zum ECR Award und zum Bewerbungsverfahren finden Sie unter
    www.gs1-germany.de/award.

Kristina Wegner, Leiterin Unternehmenskommunikation