Erfahrungsaustausch mit Experten

Egal ob Pharma, Fashion oder Nachhaltigkeit - GS1 Germany lädt zu den unterschiedlichsten Branchentagen und Seminaren für das vierte Quartal ein und vermittelt Expertenwissen aus erster Hand.

Stärker am Kunden orientierte Sortimente, deutlich gesteigerte Umsätze und nachhaltig reduzierte Kosten. Zum zweiten Mal präsentiert die Konferenz „Der Kunde im Fokus: Category Management in der Apotheke“ alles rund um die optimale Produktplatzierung für eine bessere Kundenorientierung. Wie Hersteller und Apotheker dabei im Detail kooperieren und was für den Erfolg wichtig ist, schildern Experten auf der Veranstaltung. Teilnehmer lernen vor Ort die Grundlagen eines erfolgreichen Category Managements (CM) kennen, hören Praxisbeispiele und vertiefen das Gelernte in Übungen, bei denen sie Sortimente nach CM-Kriterien strukturieren.

Neue Branchentrends, Best-Practice-Projekte und auf die Fashion-, Schuh- und Sport-Branche abgestimmte Prozess- und IT Lösungen entlang der Wertschöp-fungskette – das und vieles mehr erwartet die Besucher auf der Connecting Fashion Business. Unter dem Motto „Smart Supplier / Smart Retail - Effizienz auf allen Kanälen“ beantworten Experten unter anderem Zukunftsfragen für die unternehmensübergreifende Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel: Was verändert sich im Multichannel-Business? Welches Know-how wird benötigt, um eine effiziente Vernetzung von Fläche und Onlineshop einzuführen? Oder welches Potenzial steckt in standardbasierten Kooperationsmodellen? Der Branchentag bietet klare Antworten, wertvolle Praxistipps und einen spannenden Erfahrungsaustausch mit den Profis.

• Der Branchentag Connecting Fashion Business findet am 04.12.2013 im Hilton Hotel in Düsseldorf statt.

Nachhaltigkeit ist für Unternehmen eine der wichtigsten aktuellen Herausforde-rungen. Um das Richtige zu tun, müssen Unternehmen die komplexen Zusam-menhänge sowie eigene Prozesse verstehen und dieses Wissen miteinander teilen. Dabei unterstützt GS1 Germany mit dem Strategieworkshop „Nachhaltigkeitstrends und neue Geschäftsmodelle 2030“. Der Workshop beleuchtet mit Vorträgen und Diskussionen aktuelle Nachhaltigkeitsthemen und unterstützt das kreative Weiterdenken aktueller Unternehmensstrategien. Die Teilnehmer erhalten am 09.10.2013 im GS1 Germany Knowledge Center in Köln konkrete Hilfestellungen, um eigene Handlungsfelder und -prioritäten im Unternehmen zu identifizieren.

Weitere Informationen zu anderen Veranstaltungen finden Interessierte unter www.gs1-germany.de.