Schnelle Hilfe für eBusiness-Projekte: Neue Informations-Services von PROZEUS

Die Förderinitiative PROZEUS bietet mit neuen kostenfreien Online-Veranstaltungen, dem eBusiness-Standards Wiki, RSS-Feed und Tag Cloud die Möglichkeit, schnell und bequem die richtigen Informationen für eBusiness-Projekte auf www.prozeus.dezu finden.

Köln, 5. Juli 2010. Unternehmen, die Unterstützung für ihre eBusiness-Projekte suchen, finden ab sofort auf der PROZEUS-Website neue kostenfreie Informations-Services.

Im Rahmen des PROZEUS ExpertenNetzwerks „Standardisierung im eBusiness“ (ENSeB) bietet die Förderinitiative kostenfreie Online-Veranstaltungen zu verschiedenen eBusiness-Themen an. Unter anderem stellen Unternehmer in virtuellen Meetingrooms ihre eBusiness-Projekte vor. Interessierte können sich vom Schreibtisch aus über aktuelle Trends und Entwicklungen im eBusiness informieren. Über eine Chat-Funktion haben sie die Möglichkeit, Fragen an die Referenten zu stellen, die anschließend an den Vortrag "live" beantwortet werden.

Im neuen eBusiness-Standards Wiki finden Unternehmen alles Wissenswerte zu Themen rund um Informations- und Kommunikationstechnologien. Die Autoren aus dem PROZEUS ExpertenNetzwerk werden zukünftig auch Themen wie Cloud-Computing, „Software as a Service“ oder Web 2.0 auf deren Relevanz für kleine und mittlere Unternehmen beleuchten.

Mit Hilfe einer Schlagwortwolke, der so genannten Tag Cloud, können Besucher der Website schneller die für sie wesentlichen Informationen finden. Dabei werden besonders häufig nachgefragte Themen innerhalb der Tag Cloud größer dargestellt. Neu ist auch der PROZEUS-Nachrichten-Ticker oder  RSS-Feed. Er informiert  aktuell über geförderte eBusiness-Projekte, Veranstaltungen und neue eBusiness-Lösungen.

Weitere Informationen unter www.prozeus.de

PROZEUS – auf einen Blick

Gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie unterstützt PROZEUS die eBusiness-Kompetenz mittelständischer Unternehmen durch integrierte PROZEsse Und etablierte

eBusiness-Standards. PROZEUS wird betrieben von GS1 Germany – bekannt durch Standards und Dienstleistungen rund um den Barcode – und IW Consult, Tochterunternehmen des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln.

PROZEUS versteht sich als zentrale Anlaufstelle für kleine und mittlere Unternehmen aus den Branchen der Industrie sowie der Konsumgüterwirtschaft und des Handels. Von PROZEUS empfohlene eBusiness-Lösungen sind zukunftsfähig und investitionssicher, da sie auf kostengünstigen, neutralen und international akzeptierten eBusiness-Standards basieren.

Steffi Kroll, Referentin Unternehmenskommunikation
Tel: 0221 94714-437, Fax 0221 94714-591