Top Tagungslocation 2012 kommt aus Köln

GS1 Germany Knowledge Center in Köln Braunsfeld lässt 71 Mitbewerber hinter sich.

GS1 Germany Knowledge Center

Das GS1 Germany Knowledge Center in Köln Braunsfeld gehört in diesem Jahr zu den Top Tagungslocations in Deutschland. Rund 25.000 wahlberechtigte Trainer, Personalentwickler und Veranstalter waren zum Online-Voting über www.toptagungslocation.de aufgerufen und wählten das Knowledge Center zur „Besonderen Tagungslocation 2012“. Dieses hatte sich gegen 71 Wettbewerber aus dem ganzen Bundesgebiet – darunter die Autostadt Wolfsburg oder das Energie-Forum-Innovation Bad Oeynhausen – durchgesetzt und musste sich allein dem Seminarhotel Bühlerhof aus Bad Wurzach geschlagen geben. Alle Bewerber hatten sich in den vergangenen zwölf Monaten einem mehrstufigen Prüfungsverfahren unterzogen und wurden in die 8. Ausgabe der Veröffentlichung „Besondere Tagungs- und Eventlocations“ aufgenommen. Im Online-Voting wurden anschließend Kriterien wie Besonderheit der Location, Innovationscharakter, Lage und Infrastruktur, technische Ausstattung, Raumgestaltung, Catering und Services dieser 73 Locations bewertet. Verliehen wurde die Auszeichnung durch die repecon Reinhard Peter Medien- und PR-Konzeptionen auf der Jahrestagung der Meeting, Incentive, Congress und Events-Branche am 16. September 2012 in Köln.

Das GS1 Germany Knowledge Center bietet seit 2009 nicht nur Räume für Events, sondern mit der Value Chain live! auch eine multimediale Erlebniswelt, die Besuchern zeigt, wie sich Logistik und Shopping dank moderner Technologien verändern. Eine Schlüsselrolle spielt dabei der Barcode, der vor 35 Jahren den deutschen Handel revolutioniert hat und dessen Absender GS1 Germany ist.

„Monatlich kommen neue Interessenten hinzu, die unsere Räumlichkeiten für ihre Tagungen nutzen möchten“, freut sich Mario Pajenkamp, Leiter des GS1 Germany Knowledge Centers. „Die enorme Nachfrage und die Auszeichnung motivieren uns, in 2013 unser Bauvorhaben für das neue GS1 Germany Knowledge Center 2.0 in Angriff zu nehmen.“

Steffi Kroll
E-Mail: kroll @ gs1-germany.de