facebookfile-earmark-excelfile-earmark-pdffile-earmark-textfile-earmark-wordhamburgerinstagramlinkedinxingyoutube

Veranstaltungshinweis

EPC/RFID-Seminare für Einsteiger und Fortgeschrittene am 1./2. Juni 2010 in Köln

Köln. Am 1. und 2. Juni 2010 lädt GS1 Germany alle Unternehmen, die ihre Prozesse mittels der Radiofrequenztechnologie RFID transparent und effizient gestalten möchten und dabei auf die Standards von GS1 EPCglobal setzen, nach Köln ein.

Das Seminar „EPC/RFID Basis: GS1 zeigt neue Wege“ am 1. Juni 2010 führt in die Radiofrequenztechnologie ein und erklärt, was hinter den Standards von GS1 EPCglobal und dem Elektronischen Produkt-Code EPC steckt. Praxisberichte und Live-Demonstrationen zeigen unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmer alles, was man zu Verbraucher- und Datenschutz im Zusammenhang mit RFID wissen muss.

Im Aufbauseminar „EPC Advanced: Rückverfolgbarkeit und mehr mit EPCIS“ lernen die Seminarteilnehmer, wie beispielsweise Rückverfolgbarkeits-Prozesse mit RFID in Echtzeit gesteuert werden können, was sich hinter dem internetbasierten EPC Information Service (EPCIS) verbirgt und wie mit RFID erfasste Daten zukünftig elektronisch ausgetauscht werden können.

Beide Seminare finden im GS1 Germany Knowledge Center in Köln statt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.gs1-germany.de.

GS1 Germanyhilft Unternehmen aller Branchen dabei, moderne Kommunikations- und Prozess-Standards in der Praxis anzuwenden und damit die Effizienz ihrer Geschäftsabläufe zu verbessern. Unter anderem ist das Unternehmen in Deutschland für das weltweit überschneidungsfreie GS1-Artikelnummernsystem zuständig – die Grundlage des Barcodes. Darüber hinaus fördert GS1 Germany die Anwendung neuer Technologien zur vollautomatischen Identifikation von Objekten (EPC/RFID) und bietet Lösungen für mehr Kundenorientierung (ECR – Efficient Consumer Response). Das privatwirtschaftlich organisierte Unternehmen mit Sitz in Köln gehört zum internationalen Netzwerk „Global Standards One“ (GS1) und ist die zweitgrößte von mehr als 100 GS1-Länderorganisationen. Paritätische Gesellschafter von GS1 Germany sind der Markenverband und das EHI Retail Institute.

Steffi Kroll
Referentin Unternehmenskommunikation