facebookfile-earmark-excelfile-earmark-pdffile-earmark-textfile-earmark-wordhamburgerinstagramlinkedinxingyoutube

Von der Konferenz ECR live! bis hin zur neuen Seminarreihe - Nachhaltig konkret

Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote von GS1 Germany im vierten Quartal 2011.

Shopper Research, Shopper Marketing, Neuromarketing, Category Management, Multisensorik, Mobile Commerce, Mobile Payment… dies sind Schlagworte, die den Handel und die Konsumgüterindustrie zunehmend beschäftigen. Mit Shopper Marketing soll der Kunde dort angesprochen werden, wo er seine Kaufentscheidung trifft. Marketingbudgets verlagern sich von klassischer Werbung hin zu Marketingmaßnahmen, die am Point fo Sale (POS) auf den Käufer wirken. Wie diesbezüglich wirkungsvolle Konzepte aussehen, zeigen Ihnen die Referenten und Workshops bei der Veranstaltung ECR live! am 15. und 16. November 2011 zu Gast bei einem der größten Handelsunternehmen, der METRO GROUP in Düsseldorf.

• Die Best Practice Konferenz „ECR live! – Shopper Marketing“ findet am 15. – 16. November 2011 zu Gast bei der METRO GROUP in Düsseldorf statt.

GS1 Germany bietet auch in diesem Quartal eine Vielzahl von praxisorientier-ten Lehrgängen an. Darunter zum Beispiel die neue Seminarreihe für die Konsumgüterbranche „Nachhaltigkeit konkret“. Diese Seminarreihe bietet erstmals greifbare Hilfestellungen für eine gemeinsame Umsetzung in der Konsumgüterbranche. Hier gibt die Seminarreihe Antworten auf viele Fragen: „Wie berechne ich einen CO2-Fußabdruck für mein Projekt? Mit welchen Unternehmen bietet sich eine Zusammenarbeit an? Wie kann ich Nachhaltig-keit besser koordinieren? Die Seminare sowie der Praxistag finden im GS1 Germany Knowledge Center in Köln statt.

• Strategieworkshop „Nachhaltige Geschäftsmodelle 2030“: 25. Oktober und 22. November
  • Workshop „Nachhaltigkeit im Tagesgeschäft“: 15. November
  • „GS1 Praxistag Lieferantenmanagement“: 18. November
  • Workshop „ProductCarbonFootprint“: 28. November 2011

GS1 Germany hilft Unternehmen aller Branchen dabei, moderne Kommunikations- und Prozess-Standards in der Praxis anzuwenden und damit die Effizienz ihrer Geschäftsabläufe zu verbessern. Unter anderem ist das Unternehmen in Deutschland für das weltweit überschneidungsfreie GS1-Artikelnummernsystem zuständig – die Grundlage des Barcodes. Darüber hinaus fördert GS1 Germany die Anwendung neuer Technologien zur vollautomatischen Identifikation von Objekten (EPC/RFID) und bietet Lösungen für mehr Kundenorientierung (ECR – Efficient Consumer Response). Das privatwirtschaftlich organisierte Unternehmen mit Sitz in Köln gehört zum internationalen Netzwerk „Global Standards One“ (GS1) und ist eine der größten von mehr als 100 GS1-Länderorganisationen. Paritätische Gesellschafter von GS1 Germany sind der Markenverband und das EHI Retail Institute.

Silke Gundlach

Assistentin Marketing + Kommunikation