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Die Meldungen der letzten zwei Jahre Pressearchiv

In unserem Pressearchiv finden Sie die Pressemeldungen von GS1 Germany aus den vorangegangenen 24 Monaten.

Vier von fünf Händlern wünschen sich einheitliche Standards für Mobile Payment

GS1 Germany belegt mit dritter Auflage der Trendstudie „Mobile in Retail“ rasant wachsendes Interesse an Mobile Commerce im Handel. Die Studie wurde durch das EHI Retail Institute im Auftrag von GS1…

Rückverfolgbarkeit: fTrace und Bizerba go Europe

GS1 Germany baut Traceability-Service fTrace in Europa aus, Kooperation mit Bizerba unterstützt Implementierung im Ausland.

GS1 Germany veröffentlicht Jahresbericht 2013

5.000 neue Kunden, die Gründung von Smart Data One sowie die konsequente Ausrichtung auf Herausforderungen wie LMIV, Rückverfolgbarkeit und Multichannel machten das Geschäftsjahr 2013 von GS1 Germany…

Behindertenfreundliche Cap Frischemärkte starten Category Management mit GS1 Germany

Der Nahversorger Cap sieht in Category Management gute Chancen für noch mehr Kundenorientierung.

Auflösung, Qualität und Bildname: Produktbilder werden einheitlicher

GS1 Germany veröffentlicht erstmals einen Standard für Produktabbildungen. Er stellt sicher, dass Bilder auf allen Kanälen in Print oder digital in einer einheitlichen Qualität genutzt werden können.

Ulf Adebahr verlässt GS1 Germany

Mit Wirkung zum 30.05.2014 verlässt Ulf Adebahr den Dienstleister für Standards und Prozessoptimierung GS1 Germany und gibt auch seine Tätigkeit als CIO der 1Worldsync auf. Verstärkung erhält die GS1…

Rückverfolgbarkeit: Der St. Galler Olma-Bratwurst auf der Spur

Mit dem Standard EPCIS schafft die Migros Ostschweiz vollständig transparente Lieferketten.

Lebensmittelinformations-Verordnung verändert Stammdatenmanagement

Noch knapp acht Monate, dann gelten neue Regeln für Informationen über Lebensmittel. Folgen für Unternehmen sind unter anderem Änderungen im Stammdatenmanagement. GS1 Germany veröffentlicht jetzt eine…

GS1 Germany präsentiert Neuauflage der Studie „Mobile in Retail“ auf den M-Days

Ein herausragendes Ergebnis: Heute wünschen sich fast 80 Prozent der befragten Händler eine händlerübergreifende Mobile Payment Lösung. In 2013 waren es lediglich 33 Prozent.

Weniger Kosten, mehr Ressourcen mit EDI

Gesundheitswesen verschreibt sich Rezepte für standardisierte elektronische Kommunikation: Aktualisierte GS1 Germany Anwendungsempfehlung unterstützt bei der Umsetzung.