facebookfile-earmark-excelfile-earmark-pdffile-earmark-textfile-earmark-wordhamburgerinstagramlinkedinxingyoutube
Skip to main content

Die Meldungen der letzten zwei Jahre Pressearchiv

In unserem Pressearchiv finden Sie die Pressemeldungen von GS1 Germany aus den vorangegangenen 24 Monaten.

Fotografie Eröffnung ECR Tag 2015 mit Uwe Schulz, Moderator WDR 2, und Jörg Pretzel, Geschäftsführer GS1 Germany, eröffnen den ECR Tag 2015.“

ECR Tag 2015 – Impulse für das Channel Management der Zukunft

Rund 800 Top-Entscheider, Vordenker, Hersteller, Händler und Dienstleister der Konsumgüterbranche diskutierten im World Conference Center Bonn über die Herausforderungen der Value Chain 4.0.

Gruppenbild aller Gewinner des ECR Award 2015 für Pressemeldung

ECR Award 2015: Ausgezeichnete Konzepte für Kundenorientierung und Teamplay

Die hochkarätige ECR Award Jury kürte in den vier Kategorien Unternehmenskooperation Supply Side, Unternehmenskooperation Demand Side, Einzelunternehmen und Unternehmenspersönlichkeit unter anderem…

Infografik Am POS gesetzt: NFC als Übertragungstechnologie

Mobile Payment überzeugt Handel – Anteil der Skeptiker auf 6 Prozent zurückgegangen

Vierte Auflage der Mobile in Retail-Studie von GS1 Germany und EHI Retail Institute bescheinigt, Mobile Payment ist im Handel angekommen. NFC-Technologie ist Favorit, sich als Bezahlstandard zu…

Presseservice – Wichtige Termine im 4. Quartal 2015

<h4>Wie Wissenstransfer und Standards die Innovationskraft in Unternehmen stärken:</h4> <h5>Konferenzen und Seminare von GS1 Germany zeigen Lösungen und bieten Austausch mit Experten</h5> Die…

Gegendarstellung zur Agentur-Meldung von Reuters vom 31.08.2015 „Barcodes vor dem Ende…“

Entgegen der Meldung von Thomson Reuters wird der EAN-Barcode, auch Strichcode genannt, nicht von einer anderen Barcode-Symbologie abgelöst. GS1 Germany sieht wie bisher Zukunft im Strichcode, dem…

Nahezu 100 Prozent mehr Umsatz durch Category Management

• Category Management-Test in behindertenfreundlichen Cap-Frischemärkten beendet • Mehr Kundenorientierung und Umsatzwachstum bis zu 96 Prozent • Bundesweiter Roll-out startet im November 2015

Mobile-Couponing-Umfrage: Das erwarten Konsumenten von Rabattanbietern

• 60 Prozent der Kunden wollen mit mobilen Coupons vor allem sparen • 52 Prozent lassen sich zu Probierkauf animieren, seltener zu Markenwechsel • 62 Prozent möchten mobile Coupons an der Kasse via…

GS1 Germany Omni-Channel Opportunistische-Kanalwahl

Exzellenz auf allen Kanälen: Neues Lehrgangsformat macht Führungskräfte fit für Omni-Channel

• Fünfttägiges Programm von WHU, GS1 Germany und Management Forum verbindet Theorie, Praxis und Networking auf Managementebene • Auf Tuchfühlung mit Innovationsführern: Amazon, Zalando und Co. teilen…

Mobile Couponing: Praxisleitfäden von GS1 Germany für Durchblick im Begriffs- und Anbieterdschungel

• Mobile Couponing erlebt rasantes Wachstum dank Smart-Shopper • Technologie- & Anbietermatrix erleichtern Investitionsentscheidungen • Mobile in Retail Conference liefert aktuelle Insights zu …

EU-Förderprojekt NexTrust für nachhaltige Logistik startet

Ziel des Förderprojekts ist es, nachhaltigere Logistikprozesse durch vernetzte Kooperationen aufzusetzen. GS1 Germany stellt einen begleitenden Beirat auf. Hersteller, Logistiker und Händler können…