facebookfile-earmark-excelfile-earmark-pdffile-earmark-textfile-earmark-wordhamburgerinstagramlinkedinxingyoutube
Skip to main content

Die Meldungen der letzten zwei Jahre Pressearchiv

In unserem Pressearchiv finden Sie die Pressemeldungen von GS1 Germany aus den vorangegangenen 24 Monaten.

Zukunftsweisende Forschungsprojekte zu Nachhaltigkeits-Kommunikation und Mobile Payment

Akademische Partnerschaft ECR Deutschland fördert im Rahmen des Research Pools 2012 zwei Forschungsvorhaben mit Lernpotenzial für Unternehmen.

GS1 Germany veröffentlicht Studie über Category Management in Tiefkühlabteilungen

Studie identifiziert Einflussfaktoren, mit denen Händler ihren TKK-Abteilungen zu mehr Erfolg verhelfen können.

eco Internet Award 2012 Logo

GS1 Germany nominiert für eco Internet Award

Internet-Applikation fTRACE kann Vertrauen in eine sichere Nahrungsmittelkette stärken

Klaus Töpfer – Top-Redner beim ECR Tag 2012

Globale Märkte, digitale Revolution, kritische Verbraucher – wie können sich Industrie und Handel auf diese rasanten Veränderungen einstellen? Antworten darauf liefert der ECR Tag am 5. und 6.…

GS1 Germany und GS1 US verkünden Joint-Venture ihrer Tochterunternehmen SA2 Worldsync und 1SYNC

Absichtserklärung unterzeichnet; Abschluss im dritten Quartal geplant

GS1 Germany veröffentlicht Jahresbericht 2011

5.500 neue Kunden, die 100-prozentige Übernahme der SA2 Worldsync sowie der Ausbau der strategischen Geschäftsfelder Mobile Commerce, Nachhaltigkeit und Umsetzungsinitiative prägten das Geschäftsjahr…

Nachhaltigkeit: Neue Studie weist der Konsumgüterwirtschaft den Weg

GS1 Germany ermittelt branchenspezifische Herausforderungen / Produkttransparenz zentral: Nachhaltigkeit muss auf Produktebene konkret werden / Advisory Board Sustainability prüft bestehende Ansätze

ECR Award 2012 – bewerben Sie sich jetzt!

Bewerbungsfrist: 25. Mai 2012 Preisverleihung: 4. September 2012 in Wiesbaden

Intelligentes Supermarktdesign mit Category Management und Shopper Research amortisiert sich in nur 18 Monaten

Edeka Otto hat das Verhalten der Shopper in seinem Markt in Bad Oeynhausen erforscht, Kundendaten ausgewertet und ein neues an die Bedürfnisse der Kunden angepasstes Ladenlayout entwickelt. Ergebnis:…

Bargeldlogistik: Europäische Harmonisierung schreitet voran

Seit dem 1. März 2012 werden nationale Kennzeichnungen von Bargeldartikeln schrittweise durch internationale ersetzt. Die Umstellung soll dazu beitragen, dass der elektronische Austausch von Daten des…