In unserem Pressearchiv finden Sie die Pressemeldungen von GS1 Germany aus den vorangegangenen 24 Monaten.
Wissenschaftspreis 2020: The Winners are…
Ausgezeichnet wurden wegweisende Arbeiten und Projekte, die Kooperationen zwischen Hochschulen, Handel und Industrie fördern: Die Preisträger befassen sich darin zum Beispiel mit Target Marketing und…
Kreislaufökonomie mit Bowlsharing
Wissenschaftspreis 2020 kürt erstmalig bestes Startup
Blockchain-Projekt gestartet: Wird Ladungsträgermanagement digital?
Nach erfolgreichem Abschluss des Pilotprojekts rund um den Palettentausch mit Blockchain geht das Folgeprojekt einen großen Schritt weiter: 14 Unternehmen wollen partnerschaftlich eine…
Advantage Group und GS1 Germany setzen als Partner eine gemeinsame Studie für deutsche FMCG-Branche um
+++ Für mehr Kundenzufriedenheit: Hersteller und Händler bewerten sich gegenseitig in Bezug auf Prozesse entlang der Wertschöpfungskette +++ Advantage Group und GS1 Germany führen in Deutschland ihre…
Personelle Erweiterung in der Geschäftsführung von Atrify
Zum 6. Januar übernimmt Jochen Moll den Vorsitz in der Geschäftsführung des Datenpoolbetreibers Atrify GmbH.
FreshIndex schafft die Voraussetzungen für ein dynamisches Haltbarkeitsdatum, das als Ergänzung zum Mindesthaltbarkeitsdatum die tatsächliche Frische und Haltbarkeit transparent macht
Hohe Akzeptanz der Nutzer und viele Impulse für die Weiterentwicklung der FreshIndex App - das waren die wichtigsten Ergebnisse während der Testphase in fünf METRO-Märkten im Rahmen des…
Lieferungen und Transportbedingungen in Echtzeit überwachen
Verläuft der Transport planmäßig? Wo ist die Ware gerade und kommt diese pünktlich an? Beeinträchtigen Temperaturschwankungen oder Erschütterungen ihre Qualität? Im Förderprojekt Sasch entstand eine…
Datenqualität: Gut ist nicht mehr gut genug
Mit Data Quality Excellence (DQX) bringt GS1 Germany einen Service auf den Markt, der Industrieunternehmen dabei unterstützt, dem Handel ihre Produktstammdaten in exzellenter Qualität zur Verfügung zu…
Food Authent: Grundlagen für mehr Sicherheit und Klarheit bei Lebensmitteln sind gelegt
Forschungsprojekt „FoodAuthent“ kurz vor Abschluss +++ Fingerprinting-Analyseverfahren: Erstmals Systemkonzept für eine flächendeckende, gemeinsame Nutzung in der Branche entwickelt +++ Projektpartner…
Mobile in Retail Studie 2019: Verbraucher zahlen immer mehr mobil, bevorzugen aber weiterhin analoge Coupons
Markenhersteller, Händler und Zahlungsanbieter befragte GS1 Germany zu den aktuellen Entwicklungen beim Mobile Payment und der digitalen Angebotskommunikation. Die Ergebnisse liegen jetzt vor.