facebookfile-earmark-excelfile-earmark-pdffile-earmark-textfile-earmark-wordhamburgerinstagramlinkedinxingyoutube
Skip to main content

Die Meldungen der letzten zwei Jahre Pressearchiv

In unserem Pressearchiv finden Sie die Pressemeldungen von GS1 Germany aus den vorangegangenen 24 Monaten.

schwarz-weiße Karikatur stellt Markenfriedhof dar.

Konsumgüterbranche: Wertschöpfung muss neu gedacht werden – ein „weiter so“ ist keine Option

+++ In sieben Workshops haben GS1 Germany, PwC und rheingold institut im Rahmen des Szenario-Projekts „2025: Smart Value Networks“ einen Blick in die Zukunft geworfen +++ Die Roadmap zum Abschluss des…

Excellisten adé: GS1 Germany unterstützt kleine Unternehmen beim Datenmanagement

Stationär und online ein Erfolgsfaktor: verlässliche, elektronische Produktdaten +++ Amazon, Ebay & Co. fordern Produktkennzeichnung mit Globaler Artikelnummer GTIN (früher EAN) +++ Online-Tool…

Foto Teilnehmer des Lehrgangs zum zertifizierten GS1 Online Category Manager auf rotem Untergrund und buntem Hintergrund

GS1 Germany zertifiziert erstmals Online Category Manager

Auch für Onlineshops kommt es auf das optimale Zusammenspiel von Sortimentsgestaltung, Produktpräsentation, Preisgestaltung und Promotions an +++ Online Category Management als strategisches…

Schwarz/weiß Karikatur stellt Zukunftsstudie Szenario 7 als Wertschöpfungsnetzwerk dar.

Gemeinsam stark: Netzwerkfähigkeit ist der Erfolgsfaktor der Zukunft

Die Digitalisierung treibt die Marktverschiebungen in Richtung netzwerk- und plattformorientierter Geschäftsmodelle voran +++ Gemeinsame Standards sind eine Grundvoraussetzung für…

Fotografie Paketübergabe zweier Personen, Darstellung Förderprojekt Smile

Empfängerorientierte Lieferservices durch Kooperationen auf der letzten Meile

Das Förderprojekt Smile erforscht, wie die Zustellung von Warensendungen auf der letzten Meile serviceorientierter und effizienter erfolgen kann. Basis sind eine digitale Plattform und innovative,…

Fotografie FutureStore Category Management: Shopper Experience - Point Of Sale

Für mehr Kundenzufriedenheit: FMCG-Händler und Hersteller wollen Zusammenarbeit verbessern

+++ GS1 Germany führt erstmals Benchmarking-Studie mit namhaften Vertretern der Konsumgüterbranche durch +++ Optimierungspotential in der Zusammenarbeit vor allem in den Bereichen Digitalisierung,…

Woher kommt das Produkt? Kritische Konsumenten erwarten mehr Transparenz

Angesichts der globalen Ressourcenverknappung benötigt die Konsumgüterwirtschaft neue Verfahren und Denkmuster +++ Der Konsument von morgen fordert zudem mehr Transparenz und neue Lösungsangebote +++…

Fotografie zweier Personen beim Bestellempfang per Smartphone

Pilotprojekt: Blockchain macht Palettentausch effizienter

Bundesweit größtes Blockchain-Projekt beendet: Projektteilnehmer stellen Ergebnisse vor +++ Effizienzgewinn an Laderampen, im Lager und in der Belegabwicklung +++ Blockchain als Katalysator für…

Mehr Tierwohl durch Digitalisierung?

Das Forschungsprojekt „Internet of Food & Farm 2020“ (IoF 2020) fördert die Umsetzung des Internet of Things in der europäischen Land- und Ernährungswirtschaft. Das Ziel: Prozesse digitalisieren,…

Foto fTRACE in Form eines Aufstellers mit integriertem Tablet bei EDEKA vor der Fleischtheke

Rechtssichere Rückverfolgung von Lebensmitteln: F-Trace weitet internationale Verfügbarkeit aus

+++ GS1 Austria und GS1 Croatia integrieren F-Trace in ihr Angebot +++ Rückverfolgbarkeitsservice bereits in acht Ländern verfügbar, weitere in Planung +++ EU-Pflichtangaben für Lebensmittel schnell…