Wer kauft mein Produkt? Warum wird es im schlimmsten Fall ignoriert? Neue, belastbare Forschungsergebnisse zum Shopper-Verhalten verblüffen die Konsumgüterbranche – und überraschen selbst die Experten. Exklusiv auf dem diesjährigen ECR-Tag in Berlin präsentiert die Universität zu Köln Erkenntnisse aus der neuesten Verbraucher-Studie, die zusammen mit der GfK Marktforschung, GS1 Germany und sechs führenden Unternehmen aus der Konsumgüterbranche durchgeführt wurde – der Titel: „(Un)Geplantes Kaufverhalten – Erklären und Managen“.
Weitere wegweisende Untersuchungen liefern den Kongressteilnehmern neuen Diskussionsstoff: So wagt der Softdrink-Gigant Coca-Cola einen Blick in die Zukunft der Getränkeversorgung und entwirft zwei mögliche Szenarien für das Jahr 2020. Auch Procter & Gamble stellt eine groß angelegte Zukunftsstudie zur Warenverfügbarkeit vor und beleuchtet unter anderem den Einfluss von e-Commerce auf die Konsumgüterbranche.
Jedes Jahr diskutieren internationale Experten aus Industrie und Handel auf dem ECR-Tag aktuelle Möglichkeiten und Herausforderungen im Bereich Efficient Consumer Response. Der 12. ECR-Tag zum Thema „Kunden von morgen heute erreichen“ findet am 21. und 22. September im Berliner Estrel CC statt. Interessierte können das vollständige Programm unter www.ecrtag.gs1-germany.de abrufen und sich dort direkt anmelden.
GS1 Germany hilft Unternehmen aller Branchen dabei, moderne Kommunikations- und Prozess-Standards in der Praxis anzuwenden und damit die Effizienz ihrer Geschäftsabläufe zu verbessern. Unter anderem ist das Unternehmen in Deutschland für das weltweit überschneidungsfreie GS1-Artikelnummernsystem zuständig – die Grundlage des Barcodes. Darüber hinaus fördert GS1 Germany die Anwendung neuer Technologien zur vollautomatischen Identifikation von Objekten (EPC/RFID) und bietet Lösungen für mehr Kundenorientierung (ECR – Efficient Consumer Response). Das privatwirtschaftlich organisierte Unternehmen mit Sitz in Köln gehört zum internationalen Netzwerk „Global Standards One“ (GS1) und ist eine der größten von mehr als 100 GS1-Länderorganisationen. Paritätische Gesellschafter von GS1 Germany sind der Markenverband und das EHI Retail Institute.
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