Immer mehr Online-Marktplätze, wie Google oder Amazon, fordern daher von den Händlern den Einsatz der globalen Artikelnummer GTIN zur eindeutigen Identifikation der Produkte. Somit kann die Ware zügig und ohne manuellen Aufwand in die eigenen Warenwirtschaftsprozesse übernommen werden. Mit dem Einsatz der GTIN erhält der Händler den Zugang zu neuen Verkaufskanälen als Chance für Steigerung von Absatz, Umsatz und Bekanntheitsgrad.
Der Nutzen der GS1-Standards für den Online- und Versandhandel ist umfangreich. Dieser reicht vom Zugang zu Online-Marktplätzen über durchgängige Bestandssteuerung und effizientes Retourenmanagement bis hin zur elektronischen Kommunikation und erfolgreicher Sortimentsgestaltung. Diese Potenziale eröffnet das Leistungspaket GS1 Complete, dem schnellen Zugang zu eigenen Globalen Artikelnummern, geeigneten Barcode-Standards und praxiserprobten elektronischen Nachrichtenformaten.
Darüber hinaus bietet die SA2 Worldsync GmbH Services für integriertes Datenmanagement von Artikelstammdaten für Industrie und Handel an. Dazu gehört unter anderem der Worldsync-Datenpool für globalen Stammdatenaustausch, der auf dem Global Data Synchronisation Network basiert und heute weltweit verfügbar ist. Effiziente und qualitativ hochwertige Stammdaten sind offline wie online eine wichtige Basis für unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse.
Interessenten erhalten weiterführende Informationen auf der Fachmesse Mail Order World, die vom 5. bis 6. Oktober 2011 in Wiesbaden zusammen mit Deutschen Versandhandels-Kongress 2011 stattfindet, Standnummer 426 in Halle 4.
Weitere Informationen unter www.gs1-germany.de.
GS1 Germany hilft Unternehmen aller Branchen dabei, moderne Kommunikations- und Prozess-Standards in der Praxis anzuwenden und damit die Effizienz ihrer Geschäftsabläufe zu verbessern. Unter anderem ist das Unternehmen in Deutschland für das weltweit überschneidungsfreie GS1-Artikelnummernsystem zuständig – die Grundlage des Barcodes. Darüber hinaus fördert GS1 Germany die Anwendung neuer Technologien zur vollautomatischen Identifikation von Objekten (EPC/RFID) und bietet Lösungen für mehr Kundenorientierung (ECR – Efficient Consumer Response). Das privatwirtschaftlich organisierte Unternehmen mit Sitz in Köln gehört zum internationalen Netzwerk „Global Standards One“ (GS1) und ist eine der größten von mehr als 100 GS1-Länderorganisationen. Paritätische Gesellschafter von GS1 Germany sind der Markenverband und das EHI Retail Institute.
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