facebookfile-earmark-excelfile-earmark-pdffile-earmark-textfile-earmark-wordhamburgerinstagramlinkedinxingyoutube
Skip to main content
Pressemeldungen von GS1 Germany

Presseservice

Wichtige Termine im 2. Quartal 2015

Produktgestaltung, Lieferketten, Marketing – nur nachhaltig erfolgreich

Events und Seminare von GS1 Germany vermitteln die notwendigen Kompetenzen und zeigen praktische Lösungsansätze auf.

Sustainability – mehr als ein Schlagwort? Längst hat sich Nachhaltigkeit vom „Modethema“ zum erfolgskritischen Faktor und integralen Bestandteil von Managementstrategien entwickelt. Konsumenten, Geschäftspartner und nicht zuletzt der Gesetzgeber erwarten verantwortungsvoll erzeugte Produkte, transparente Lieferketten und umfassenden Verbraucherschutz. Branchenspezifisches Know-how zu diesen Themen vermitteln die Konferenzen und Seminare von GS1 Germany.

Sustainability – Wege zum nachhaltigen Markenerfolg

Was wollen die Konsumenten wirklich? Und wie können sie echte Innovationen von „Greenwashing“ unterscheiden? Wie lassen sich Vorteile nachvollziehbar und letztlich verkaufsfördernd kommunizieren? Für Unternehmen gilt es, die richtige Balance zwischen vollmundigen Versprechen und allzu differenzierten Aussagen zu finden. Die Konferenz „Sustainability – Wege zum nachhaltigen Markenerfolg“ am 22. April 2015 in Köln widmet sich dieser Herausforderung in Impulsvorträgen, Interviews und Thementischen, bringt Experten aus Handel und Industrie zusammen und gibt Hinweise zu den aktuellen Anforderungen des strategischen Marketings und der Kommunikation. 

Branchentag Fleisch + Wurst

Die Fleischbranche – weiterhin die Nummer eins im deutschen Ernährungsgewerbe – steht aufgrund wiederholter Krisenmeldungen besonders im Fokus der Öffentlichkeit und muss sich darüber hinaus mit verschärften gesetzlichen Anforderungen auseinandersetzen. Um erfolgreich am Markt zu bestehen, gewinnt Nachhaltigkeit genau wie effiziente Prozesse und intelligente Logistikkonzepte immer mehr an Bedeutung. Zusätzliche Produktinformationen und einheitliche Warenrückrufsysteme sind geeignet, das Verbrauchervertrauen zu stärken und mehr Investitionssicherheit zu gewinnen. Wie das in der Praxis funktioniert, zeigt der Branchentag Fleisch + Wurst am 9. und 10. Juni 2015 in Köln.

LIMV: Praxiswissen für Ihre Branche

Verbraucherschutz im Fokus: Die europäische Lebensmittelinformations-Verordnung (LMIV) stellt Industrie und Handel vor hohe Transparenz-Anforderungen – die Kennzeichnung von Produkten unterliegt umfassenden neuen Regeln. Doch viele Fragen sind nicht leicht zu beantworten: Was müssen beispielsweise Foodservice-Unternehmen im Hinblick auf die Gemeinschaftsverpflegung beachten? Wie können Produzenten von Fleisch- und Wursterzeugnissen ihre Etiketten verbrauchergerecht und gesetzeskonform anpassen? Antworten geben die Seminare „LMIV für die Branche Foodservice“ (18. Mai 2015, 25. Juni 2015), „LMIV für die Fleischbranche“ (16. April 2015) und „LMIV Kompakt“ (20. April 2015).

Weitere Informationen: www.gs1-germany.de/gs1-academy

Pressekontakt:
GS1 Germany GmbH
Michaela Freynhagen
Pressereferentin
Maarweg 133, 50825 Köln
Tel: 0221 94714-534, Fax: 0221 94714-7534
E-Mail: freynhagen@gs1-germany.de

Besuchen Sie GS1 Germany auf facebook, twitter und XING. Diskussion und Networking rund um Efficient Consumer Response (ECR) in der XING-Community.