Veröffentlicht am 22.01.2019
Rein lineare Wertschöpfungsketten, wie sie aktuell noch in der Konsumgüterbranche zu finden sind, sind auf längere Sicht nicht zukunftsfähig. Die Marktverschiebungen in Richtung netzwerk- und plattfor
Veröffentlicht am 14.09.2021
Köln, 14. September 2021 . Das Gesetz über die unternehmerischen Sorgfaltspflichten in Lieferketten (Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz - LkSG) ist ab Januar 2023 für in Deutschland ansässige Untern
Veröffentlicht am 31.08.2021
Köln, 02. September 2021. Der GS1 Digital Link macht es möglich, dass mit standardisierten Informationen jedes einzelne Bauteil identifiziert werden kann. Die standardisierte Artikelnummer (GTIN) bild
Veröffentlicht am 02.07.2021
Am 1. Juli 2021 erfolgte der Startschuss für das Competence Center Data Quality von GS1 Germany. Ziel ist es, zusammen mit Industrie und Handel die Themen rund um Datenqualität noch stärker und ganzhe
Veröffentlicht am 20.04.2021
Nachhaltigkeit wird in der Logistik- und Transportbranche immer mehr zu einem strategischen Wettbewerbsfaktor. Nicht zuletzt durch die seit Anfang dieses Jahres in Deutschland geltende CO2-Bepreisung
Veröffentlicht am 15.07.2021
Die Healthcare live! 2021 mit dem Universitätsklinikum Frankfurt als Gastgeber stellt den digitalen Raum für den Ideen- und Gedankenaustausch –, denn aus Erfahrung wird Wissen. Das Programm wartet mit
Veröffentlicht am 26.10.2016
Die Uhr tickt: Die Verabschiedung der EU-Medizinprodukteverordnung rückt näher. Die Umsetzung stellt Hersteller bereits jetzt vor Fragestellungen: Was bedeutet die Verordnung für meine Prozesse und Pr
Veröffentlicht am 28.09.2016
Prozessoptimierung und Patientensicherheit par excellence: Mit dem zweiten GS1 Healthcare Award würdigt GS1 Germany in Kooperation mit dem Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (
Veröffentlicht am 20.09.2016
Die Uhr tickt: Der konsolidierte englischsprachige Text zur EU-Medizinprodukteverordnung liegt vor. Damit rückt die Verabschiedung der Verordnung näher. Hersteller von Medizinprodukten müssen handeln.
Veröffentlicht am 21.09.2016
Am Ende gewinnt immer der Kunde. Auch gestern, als GS1 Germany zum 14. Mal herausragende Konzepte für eine partnerschaftlich optimierte Wertschöpfungskette im Sinne des Verbrauchers auszeichnete. Die