Veröffentlicht am 06.12.2018
Blockchain bedeutet mehr als nur die Anwendung einer Technologie – Blockchain heißt auch: kultureller Wandel. So ein wesentliches Fazit des bundesweit größten unternehmensübergreifenden Blockchain-Pil
Veröffentlicht am 05.12.2018
Die Deutschen essen immer weniger Fleisch. 2017 sank die Verzehrmenge laut Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) auf rund 59 Kilogramm pro Kopf – davon etwa 36 Kilo Schwein. Doch wer gl
Veröffentlicht am 03.12.2018
Weltweit fragen Verbraucher verstärkt nach der Herkunft von Lebensmitteln: Wo wurde der Fisch gefangen? Woher stammt das Steak? Und auch der Gesetzgeber fordert: Produzenten müssen die Herkunft ihrer
Veröffentlicht am 15.11.2018
Ein nachhaltigerer Konsum sowie das Recycling und die Wiederverwertung von Produkten wie LED-Lampen, Tablets, Fleisch und Gemüse stehen im Mittelpunkt der 2018 gestarteten Initiative Circ4Life. Ziel d
Veröffentlicht am 09.11.2018
2025 werden weltweit mehr Arbeitsstunden von Maschinen als von Menschen verrichtet. Liegt der Anteil menschlicher Arbeit aktuell noch bei 71 Prozent, sinkt er in den kommenden sieben Jahren auf 48 Pro
Veröffentlicht am 31.10.2018
Die Konsumwelt von morgen – im Knowledge Center von GS1 Germany in Köln ist sie heute schon erlebbar. Bereits seit Mitte 2017 können sich die Besucher in der neu geschaffenen, voll digitalisierten Exp
Veröffentlicht am 17.10.2018
Die Logistik beschäftigt drei Millionen Menschen und ist laut der Bundesvereinigung Logistik (BVL) mit einem Umsatz von rund 267 Milliarden Euro in 2017 der drittgrößte Wirtschaftszweig Deutschlands.
Veröffentlicht am 11.10.2018
Pakete statt Pendler – Im September dieses Jahres starteten die Frankfurter Verkehrsbetriebe ein Pilotprojekt. Die Idee: Zur Entlastung von Umwelt und Innenstadtverkehr sollen zukünftig Straßenbahnen
Veröffentlicht am 10.10.2018
Was braucht Mobile für den Durchbruch bei den Konsumenten? Werden die Kosten für die Beteiligten steigen? Wie hoch ist der Mobile-Umsatzanteil des Online-Traffics beim Handel? Welche Hürde muss Voice
Veröffentlicht am 04.10.2018
Nichts bleibt, wie es war: Bis 2025 werden sich die aktuellen Entwicklungen in der Konsumgüterwelt weiterzuspitzen. Dazu gehört auch die zunehmende Individualisierung des Konsums. Anstatt auf Standard