Veröffentlicht am 10.04.2018
Die konsequente Pflege der Artikelstammdaten von Medizinprodukten gehört zu den Schlüsselfaktoren für die Digitalisierung des Gesundheitswesens. Die Qualität der Artikelstammdaten, die Krankenhäuser v
Veröffentlicht am 11.04.2018
Die Hersteller von Tiefkühlprodukten Ysco, Greenyard and Agristo, die den Europäischen Markt von Benelux (Belgien, Niederlande, Luxemburg) aus beliefern, sind Konsortialpartner des EU geförderten Hori
Veröffentlicht am 17.04.2018
Seit Oktober erprobt NexTrust eine nachhaltige kommerzielle Zustellungslösung für gekühlte und frische Produkte im Zentrum von London. Der Pilot zielt darauf ab, mehrere Lieferungen dieser Produkte au
Veröffentlicht am 18.04.2018
Gemeinsam mit Beiersdorf, dm-drogerie markt, Container Centralen, Lekkerland und PwC gab GS1 Germany heute im Rahmen des 24. Handelslogistik Kongresses in Köln den offiziellen Startschuss für ein groß
Veröffentlicht am 19.04.2018
Deutschland stieß laut Bundesumweltministerium 2017 insgesamt etwas weniger des klimaschädlichen Treibhausgases CO2 aus als in 2016. Im Verkehrssektor sowie in der Industrie stieg der CO2-Austoß aber
Veröffentlicht am 23.04.2018
Verbraucherschutz hat Priorität. Daher ist die Rückverfolgbarkeit bestimmter Produkte – wie etwa Fisch oder Fleisch – heute gesetzlich vorgeschrieben. Die lückenlose Transparenz von der Entstehung ein
Veröffentlicht am 08.05.2018
„Alexa, suche mir den besten Rasenmäher mit Akkuantrieb für unseren 200 qm-Garten. Welcher Baumarkt in der Nähe hat den Testsieger auf Lager?“, „Alexa, bitte bestellen? Ich hole ihn morgen nach der Ar
Veröffentlicht am 08.05.2018
Stefan Schubert (47) hat bei der Smart Data One GmbH die operative Leitung des Tochterunternehmens von GS1 Germany übernommen. Als Chief Operating Officer tritt er damit die Nachfolge von Fabian Dimsk
Veröffentlicht am 22.05.2018
Das EU-Förderprojekt NexTrust macht sich für mehr Nachhaltigkeit in der Logistik stark. Idee hinter dem Projekt ist es, vertikale und kartellrechtskonforme horizontale Kooperationsnetzwerke aufzubauen
Veröffentlicht am 04.07.2018
Das Jahr 2025: digitale Sprachassistenten, selbstfahrende Autos, das Ende traditioneller Einkaufszeiten. Omni-Channel ist Standard und künstliche Intelligenz im Alltag der Verbraucher angekommen. Shop