Veröffentlicht am 07.08.2018
Ziel des EU-Förderprojekt NexTrust ist es, die Umwelt durch nachhaltigere Beförderungsmethoden zu entlasten. Die Idee dahinter: vertikale und kartellrechtskonforme horizontale Kooperationsnetzwerke zw
Veröffentlicht am 08.09.2014
Leere Regale bei Erkältungsmedikamenten, Lieferengpässe beim Impfstoff gegen Masern & Co.: Das sind keine ungewöhnlichen Szenarien. Patienten in Deutschland erleben Jahr für Jahr, dass mitunter dringe
Veröffentlicht am 12.12.2013
Lebensmittelinformations-Verordnung, Nachhaltigkeit, steigende Transportkosten und Fachkräftemangel sind nur einige der aktuellen Herausforderungen. Welche Zukunftsthemen und Trends die Unternehmen au
Veröffentlicht am 28.07.2017
Oberbürgermeisterin Henriette Reker bereist derzeit im Rahmen ihrer Sommertour zahlreiche Kölner Unternehmen. Heute war sie zu Gast bei GS1 Germany. Im Mittelpunkt des Besuchs stand das neu konzipiert
Veröffentlicht am 09.03.2010
Köln. Die GS1 Germany GmbH – bekannt durch Standards und Dienstleistungen rund um den Strichcode – lädt anlässlich der Verleihung des Deutschen Frucht Preises und des Obst & Gemüse Kongress 2010 am 5.
Veröffentlicht am 12.09.2017
Für den digitalen Wandel sind Normen und Standards unverzichtbar – nicht nur in Großkonzernen, sondern auch im Mittelstand. Er ist das Herz der deutschen Wirtschaft und muss mit der Digitalisierung un
Veröffentlicht am 17.09.2018
Wo und wie kaufen wir 2025 ein? Online und stationär, mobil, schnell, spontan und emotional – zugleich aber auch organisiert, informiert und preisorientiert. Das Verhalten der Shopper hat viele Facett
Veröffentlicht am 24.09.2015
Omni-Channel ist Zukunft, aber Omni-Channel ist auch eine große Herausforderung: Nur 12 Prozent der Handelsunternehmen schätzen laut EHI-Studie „IT-Trends im Handel“ die Kanalintegration im eigenen Un
Veröffentlicht am 22.09.2016
Wenn ein Hersteller ein relevantes Detail an einem Produkt variiert, dann möchte der Konsument das wissen. Etwa dass der Henkel zweier ansonsten identischer Becher anders gebogen ist. Wie im stationär
Veröffentlicht am 06.01.2011
Onlineshopper orientieren sich an Kundenbewertungen. Bei fehlerhaftem Warenbestand und Versand folgt unmittelbar eine negative Lieferanten- und Kundenbewertung. Für die Trends & Brands GmbH gehören so