Veröffentlicht am 06.03.2019
Wertschöpfung muss neu gedacht werden – dies ist die zentrale Erkenntnis und zugleich dringende Handlungsempfehlung für die Konsumgüterbranche aus dem Szenario-Projekt „2025: Smart Value Networks“. Im
Veröffentlicht am 07.03.2019
Die Produkte der deutschen Süßwarenindustrie sind auch international begehrt: Über die Hälfte der in Deutschland produzierten Süßwaren werden im Ausland vernascht. Ein Global Player in diesem Segment,
Veröffentlicht am 13.03.2019
Kooperationen werden in Zeiten von Digitalisierung, immer kürzeren Produktzyklen und datengetriebenen Geschäftsmodellen zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor für Unternehmen aller Größenordnungen. Großu
Veröffentlicht am 11.03.2019
Wenn Industrie und Handel die Wünsche von Shoppern und Konsumenten effizient bedienen, dann ist das ECR (Efficient Consumer Response) im besten Sinne. Auch dieses Jahr zeichnet GS1 Germany hierfür bes
Veröffentlicht am 12.03.2019
Mit ihrem Engagement sind sie Botschafter für eine nachhaltig arbeitende, zukunftsfähige Gesundheitsbranche: Sie sind Partner, die nachhaltig Prozesse im Gesundheitswesen auf Basis standardisierter di
Veröffentlicht am 27.03.2019
Mindestens 20 Prozent weniger CO2-Austoß in fünf Jahren lautet das Ziel der Lean and Green Initiative. Sie zertifiziert ökologisches Verantwortungsbewusstsein mit konkretem Bezug zu Lager- und Logisti
Veröffentlicht am 01.04.2019
Ist der Kakao für den Schokoriegel zertifiziert? Stammt das Holz für das Schreibheft aus nachhaltiger Landwirtschaft? Oder werden faire Arbeitspraktiken im Alltagsgeschäft umgesetzt? Diese Fragen sind
Veröffentlicht am 05.04.2019
Die Diskussionen um Informationen zum Tierwohl auf deutschen Lebensmittelverpackungen ist größer denn je. Immer mehr Verbraucher möchten wissen, was auf ihrem Teller landet, woher das Schnitzel kommt
Veröffentlicht am 09.05.2019
Von Allergenen und Zusatzstoffen bis hin zu Angaben wie vegan oder vegetarisch – gesetzliche Anforderungen wie die Lebensmittelinformations-Verordnung (LMIV) sowie Verbraucher fordern immer mehr Infor
Veröffentlicht am 13.05.2019
Um die letzte Meile zu entlasten, gibt es viele Stellschrauben. Auch der Shopper könnte dazu beitragen und seine Anforderungen einmal kritisch hinterfragen: Muss es immer die Zustellung an der Wohnung