Veröffentlicht am 25.07.2016
Weiblich, familiär gebunden, berufstätig, 41 – so sieht der typische Mobile Payment Nutzer der Zukunft aus. Das fand das Marktforschungsunternehmen Nielsen im Auftrag von GS1 Germany jetzt heraus. Daz
Veröffentlicht am 03.03.2021
Der Anteil der Bahnen am Güterverkehr lag laut „Allianz der Schiene“ 2019 bei 19 Prozent, der von LKW war mit rund 71 Prozent fast viermal so hoch. Und das obwohl der Schienenverkehr vergleichsweise e
Veröffentlicht am 11.09.2013
Unternehmen können ihre Erfolge bei der Reduzierung des CO2-Ausstoßes in der Logistik künftig prämieren lassen. GS1 Germany unterzeichnete dazu heute im Rahmen des ECR Tags in Stuttgart die Vereinbaru
Veröffentlicht am 23.09.2015
Kunden fordern Innovationskraft, Industrie und Handel sind auf dem Weg zu hoher Servicequalität, Stichworte 7/24, drei Stunden Reaktionszeit in sozialen Netzwerken – Werk- wie Sonntags – individualisi
Veröffentlicht am 03.07.2024
Der deutsche Mindeststandard zur Bemessung der Recyclingfähigkeit von systembeteiligungspflichtigen Verpackungen ist ein wesentliches Instrument zur Förderung einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft. D
Veröffentlicht am 20.07.2010
Allein für die deutsche Wirtschaft beläuft sich der volkswirtschaftliche Schaden durch die Verletzung geistiger Eigentumsrechte laut Markenverband geschätzt auf bis zu 50 Milliarden Euro im Jahr. Eine
Veröffentlicht am 05.04.2019
Die Diskussionen um Informationen zum Tierwohl auf deutschen Lebensmittelverpackungen ist größer denn je. Immer mehr Verbraucher möchten wissen, was auf ihrem Teller landet, woher das Schnitzel kommt
Veröffentlicht am 08.05.2018
„Alexa, suche mir den besten Rasenmäher mit Akkuantrieb für unseren 200 qm-Garten. Welcher Baumarkt in der Nähe hat den Testsieger auf Lager?“, „Alexa, bitte bestellen? Ich hole ihn morgen nach der Ar
Veröffentlicht am 24.08.2022
Kommunikation lebt von Dialog, Interaktion sowie Mimik und Gestik. Umso größer war die Freude, als der "ECR Tag" nach zwei Jahren wieder live, in Farbe und auf die großen Bühne zurückkam. Am 28. und 2
Veröffentlicht am 14.04.2015
Der hybride Shopper lebt digital und wählt seine Konsum- und Informationskanäle situationsabhängig. Längst kombiniert der moderne Konsument die Vorzüge einer totalen digitalen Verfügbarkeit mit dem Er