Veröffentlicht am 14.05.2024
Das EU-Gesetz „Ecodesign for Sustainable Products Regulation – ESPR“ kommt: Es stellt Unternehmen der Automobil-, Waschmittel-, Textilindustrie und aus Consumer Electronics sukzessive vor die Herausfo
Veröffentlicht am 26.06.2024
Ohne die Nummer unter dem Barcode wäre der lineare Strichcode nichts wert – und umgekehrt. Wir haben mit Peter Niederhausen, Experte, Pionier und zugleich Zeitzeuge, über die Anfänge und Entwicklungen
Warum ist Mülltrennung so wichtig? Was kann jede:r Einzelne tun? Warum macht es Sinn, dass Unternehmen bei der Kreislaufwirtschaft gemeinsam aktiv werden?
Kleinformatige Verpackungen aus biologisch abbaubaren Kunststoffen und Recycling. Eines der Themen auf der virtuellen Loungeveranstaltung des Forum Rezyklat
Die Datenqualität wird vermehrt zum Gradmesser für die Zufriedenheit von Verbraucher:innen. Das sagt Maximiliane Sammet, Head of Master Data, Beiersdorf AG
Jake's Beverages revolutioniert mit GS1 Digital Link das Pfandsystem und bietet Konsument:innen produktspezifische Extras
Jon Moeller, CEO von Procter & Gamble, fordert die Branchenführer auf, von herkömmlichen Barcodes auf 2D-Codes mit GS1 Standards umzusteigen. Gründe hier!
Auf ein Wort zum 2D-Code: So klingt ein Podcast zur Zukunft des Einzelhandels
Zugegeben, ganz ausgereift ist das Metaverse noch nicht. Aber schon jetzt ist klar: Es eröffnet dem Handel Geschäftsmodelle, die es so noch nie gab.
Mit dem ersten Scan eines Barcode auf einer Wrigley's Kaugummipackung begann am 26. Juni 1974 die Revolution des Einkaufens. Die Story zum Nachlesen