Veröffentlicht am 11.10.2011
Schoko- und Chipsfans wird es freuen: In den Regalen von EDEKA Minden-Hannover finden sie künftig noch schneller ihren Lieblings-Snack. Mit einem groß angelegten Category Management-Projekt möchte das
Veröffentlicht am 22.11.2010
Die aktuelle Studie von GS1 Germany und GfK zeigt, was Verbraucher via Smartphone wissen wollen. Um die Informationswünsche nach Best-Price, Rabatt-, Sonderaktionen & Co. schnellstmöglich zu erfüllen,
Veröffentlicht am 17.08.2010
Neue Absatzwege, veränderte Konsumgewohnheiten, weltweite Produktionsstätten und neue Technologien erfordern auch in der Modewelt eine vernetzte und schnelle Kommunikation. Zwei Seminare von GS1 Germa
Veröffentlicht am 09.01.2017
„Alle reden von Digitalisierung. Für kleine und mittelständische Unternehmen bleibt sie aber nach wie vor abstrakt und eine unsichere Investition“, resümiert Dennis Schiemann vom Forschungsinstitut fü
Veröffentlicht am 28.06.2011
Ab Sommer 2012 wird die Global Product Classification (GPC) zusätzlich zur Standard-Warenklassifikation Pflicht und löst sie dann nach einer Übergangsfrist vollständig ab. Die GPC erleichtert die Besc
Veröffentlicht am 23.05.2013
Die ökologische Verantwortung wächst bei Unternehmen wie auch bei Verbrauchern und damit der Wunsch, nachhaltiger zu handeln. „Doch das Dickicht an Produktlabeln und Messkriterien ist nahezu undurchsc
Veröffentlicht am 23.04.2018
Verbraucherschutz hat Priorität. Daher ist die Rückverfolgbarkeit bestimmter Produkte – wie etwa Fisch oder Fleisch – heute gesetzlich vorgeschrieben. Die lückenlose Transparenz von der Entstehung ein
Veröffentlicht am 01.08.2011
Mit WebEDI, also dem internetbasierten elektronischen Datenaustausch, können auch kleinere Unternehmen ohne eigene EDI-Struktur Nachrichten wie Bestellungen, Lieferavise und Rechnungen elektronisch au
Veröffentlicht am 16.07.2024
Wir freuen uns, Sie in unserem neuen Bereich für Service-Updates und neue Features begrüßen zu dürfen. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu den neuesten Updates und geplanten Änderungen an
Veröffentlicht am 19.10.2011
Die Spedition Martin und die Groupe LGCF haben innerhalb des Prozeus-Projekts den inner- und überbetrieblichen Informationsfluss nachhaltig verbessert und die grenzübergreifende, papierlose Abwicklung