Veröffentlicht am 17.10.2017
Die Europäische Wertpapier- und Marktaufsichtsbehörde (ESMA) sieht mit der neuen EU-Richtlinie MiFID-II im Rahmen der MiFIR-Verordnung mehr Transparenz in den internationalen Finanzmärkten vor. Deshal
Veröffentlicht am 08.12.2021
Category Management (CM) bedeutet für Hersteller und Händler gleichermaßen, den Fokus konsequent auf die Kundenbedürfnisse zu legen. Nur so gelingt es, in einem dynamischen Marktumfeld die Aufmerksamk
Veröffentlicht am 22.09.2010
Hamburg. Immer wenn die Einsparuhr im Hamburger Congress Center umspringt, kann die deutsche Konsumgüterbranche einen Euro mehr auf ihrem Einsparkonto verbuchen. Zum Start des 11. ECR-Tags zeigt die U
Veröffentlicht am 21.02.2011
Mit der Einführung des elektronischen Datenaustauschs (EDI) hat der Parfümeriefilialist Mußler ein deutliches Plus in puncto Wirtschaftlichkeit und Produktivität erzielt. Seit der Umstellung vom manue
Veröffentlicht am 15.03.2024
Jedes Kind kennt den Barcode. Genauer: das allseits vertraute Beepen , wenn Produkte an der Kasse eingescannt oder Pakete für den Versand erfasst werden. Doch kaum ein:e Konsument:in kennt GS1 Germany
Mit dem ersten Scan eines Barcode auf einer Wrigley's Kaugummipackung begann am 26. Juni 1974 die Revolution des Einkaufens. Die Story zum Nachlesen
Veröffentlicht am 13.01.2011
Auf den M-Days „The Home of MOBILE“ im Frankfurter Kongresszentrum präsentiert GS1 Germany am 27. und 28. Januar weitere Erkenntnisse aus der aktuellen Studie zum mobilen Informationsverhalten der Kon
Veröffentlicht am 01.02.2011
Unter dem Motto „Erfolg durch Neuausrichtung“ lädt das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) geförderte Projekt PROZEUS mittelständische Unternehmer zum vierten Mal zur KongressM
Warum ist Mülltrennung so wichtig? Was kann jede:r Einzelne tun? Warum macht es Sinn, dass Unternehmen bei der Kreislaufwirtschaft gemeinsam aktiv werden?
Die Datenqualität wird vermehrt zum Gradmesser für die Zufriedenheit von Verbraucher:innen. Das sagt Maximiliane Sammet, Head of Master Data, Beiersdorf AG