Der Strichcode auf der Müslipackung war gestern, die Zukunft gehört dem 2D-Code – wie dem QR- oder auch Data Matrix-Code – mit GS1 Digital Link.
Jon Moeller, CEO von Procter & Gamble, fordert die Branchenführer auf, von herkömmlichen Barcodes auf 2D-Codes mit GS1 Standards umzusteigen. Gründe hier!
Die Datenqualität wird vermehrt zum Gradmesser für die Zufriedenheit von Verbraucher:innen. Das sagt Maximiliane Sammet, Head of Master Data, Beiersdorf AG
Warum ist Mülltrennung so wichtig? Was kann jede:r Einzelne tun? Warum macht es Sinn, dass Unternehmen bei der Kreislaufwirtschaft gemeinsam aktiv werden?
Kleinformatige Verpackungen aus biologisch abbaubaren Kunststoffen und Recycling. Eines der Themen auf der virtuellen Loungeveranstaltung des Forum Rezyklat
Mit dem ersten Scan eines Barcode auf einer Wrigley's Kaugummipackung begann am 26. Juni 1974 die Revolution des Einkaufens. Die Story zum Nachlesen