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Ein Foto vom Showroom bei promodoro

promodoro® & ihre Success Story

Basic, aber premium

Von zwei auf 150 Artikel ist das Unternehmen Promodoro Fashion GmbH seit seiner Gründung in 1989 gewachsen. Seiner Linie bleibt es seit jeher treu: Unter dem Label mit der roten Tomate gibt es ein tiefes Sortiment von Basic Bekleidung in Premiumqualität mit Fokus auf Übergrößen – für Großhändler und Privatkund:innen, vertrieben im eigenen B2B und B2C Onlineshop sowie auf den gängigen Marktplätzen.

Über promodoro®

  • 1 einfallsreicher Gründer
  • Musik- und Merch-Liebhaber
  • 1989 gestartet
  • 150 Produkte im Shop

Die Produkte

Strapazierfähig, langlebig und nachhaltig durch Qualität – dafür stehen die Textilien der Promodoro Fashion GmbH. Der Textilhersteller und Großhändler bietet Promotionwear, Corporate Fashion und Merchandise Oberbekleidung für Händler. Diese können aus 150 Produkten in verschiedenen Varianten und Größen wählen. Unter der Subbrand „We are Casual“ mit eigenem Onlinestore können auch Privat:kundinnen die hochwertigen Fashion Basics shoppen.

Die Idee

Die Idee kam Gründer Martin Keller bei einem Roadtrip durch Südamerika: Zeitlose blanko Basic Kleidung vorrangig für Merchandising – das gab’s zu dieser Zeit in Deutschland noch nicht. Der Name zum Produkt kam bei einem guten Glas Wein und dem Blick auf die bekannte Pomodoro Tomate: Aus „Pomo“ wurde „Promo“ und aus der Idee ein Fashion Unternehmen. Mit Leidenschaft zur Musik ging es zunächst in die Welt des Merchandisings für Band-T-Shirts. Seit 2012 sind sie Teil des Textilkonzerns Kazareen Textile Company, die Geschäftsführung verantwortet Khalil Mehanna.

Der Vertrieb

B2B-Kund:innen können ihre Ware direkt über den promodoro® Webshop bestellen oder über diverse Großhändler wie zum Beispiel L-Shop. Hier geht’s zum Shop für Großhändler. Neben der Produktsuche nach Artikel, Farbe, Größe können Großkunden auch einfach per EAN-Code über ihre Schnittstelle bestellen. Privatkund:innen können ebenfalls direkt über einen Shop oder aber auf anderen Marketplaces wie Amazon, eBay oder Kaufland bestellen.

Dazu bietet das Fashion Unternehmen beiden Shoppergruppen einen persönlichen Kundenservice.

Success Story: Ralf Casamassa von Casa Vecchio

Warum benötigt man eine EAN oder eine GTIN für den Verkauf auf Marketplaces oder im stationären Handel?

Casa Vecchio, eine Eismanufaktur aus Köln, erklärt warum eine GTIN für sie wichtig ist und wie sie ihre eigene Erfolgsgeschichte geschrieben haben.

Tipps von promodoro®

Wir sind seit über zehn Jahren GS1 Complete Kunde und nutzen die EAN/GTIN zur Identifikation von Handelseinheiten, geben sie an Lieferanten weiter, um Artikel scannbar zu drucken und pflegen sie in unser Productfeed-Tool ein, mit dem wir Artikel auf exter

promodoro®

  1. Glaub an deine Idee, hab ein klares Ziel vor Augen und verfolge es mit Faszination und Strategie.
  2. Hab Menschen um dich, die dein Vorhaben wohlwollend hinterfragen und kritisieren, damit du besser wirst.
  3. Sprich mit Expert:innen deines Bereichs, auch über Fehler und Misserfolge, sie gehören dazu.
  4. Lass dir bei der Prozessvereinfachung helfen: mit GTINs und EANs von GS1 Germany.

GTINs von GS1 Germany

Mehr als 95.000 Unternehmen haben ihren Weg mit GS1 Germany und unseren weltweit anerkannten GTINs und Barcodes begonnen.
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