Die meisten Produktkäufe beginnen mittlerweile im Internet, nicht selten mit der Suche in Suchmaschinen oder über Smartphone-Apps. Das GS1 Web Vocabulary unterstützt Sie dabei, Ihre Produkte standardisiert und strukturiert im Web einzustellen und genauer zu beschreiben. Das Ergebnis: Suchergebnisse werden relevanter, Ihre Produkte besser gefunden und Sie können ihre Umsätze steigern.
Das GS1 Web Vocabulary (ehemals GS1 SmartSearch) ist eine externe Erweiterung von schema.org, einer universellen Auszeichnungssprache für das Web, die hilft, Daten strukturiert in Webseiten zu integrieren und gut abrufbar zu machen.
Der GS1 Web Vocabulary-Standard wurde zusammen mit Experten von Handels- und Industrieunternehmen sowie Suchmaschinen entwickelt. Insbesondere hilft er Webmastern, Agenturen und anderen Dienstleistern, Produkte auf Webseiten richtig auszuzeichnen und gleichzeitig mit der Vielzahl ihrer Attribute für die Suchmaschinen leichter auffindbar zu machen. Grundsätzlich kann man das GS1 Web Vocabulary auch für Lokationen und Unternehmen, etc. nutzen.
Führende Suchmaschinen-Anbieter wie Google, Microsoft, Yahoo und Yandex unterstützen schema.org.
Die Anwendungsempfehlung sowie weiterführende Informationen und Tools rund um den GS1 Web Vocabulary-Standards stehen in englischer Sprache für Web-Entwickler unter https://gs1.org/gs1-web-vocabulary zur Verfügung.
Werden Sie GS1 Germany Kunde. Wählen Sie aus drei Paketen das passende für Ihr Business aus.