facebookfile-earmark-excelfile-earmark-pdffile-earmark-textfile-earmark-wordhamburgerinstagramlinkedinxingyoutube
Eine Darstellung eines Google Profils

GS1 Web Vocabulary

GS1 Web Vocabulary macht Ihre Produkte online sichtbarer in Suchmaschinen und Apps

Die meisten Produktkäufe beginnen mittlerweile im Internet, nicht selten mit der Suche in Suchmaschinen oder über Smartphone-Apps. Das GS1 Web Vocabulary unterstützt Sie dabei, Ihre Produkte standardisiert und strukturiert im Web einzustellen und genauer zu beschreiben. Das Ergebnis: Suchergebnisse werden relevanter, Ihre Produkte besser gefunden und Sie können ihre Umsätze steigern.

Was ist das GS1 Web Vocabulary?

Das GS1 Web Vocabulary (ehemals GS1 SmartSearch) ist eine externe Erweiterung von schema.org, einer universellen Auszeichnungssprache für das Web, die hilft, Daten strukturiert in Webseiten zu integrieren und gut abrufbar zu machen.

Der GS1 Web Vocabulary-Standard wurde zusammen mit Experten von Handels- und Industrieunternehmen sowie Suchmaschinen entwickelt. Insbesondere hilft er Webmastern, Agenturen und anderen Dienstleistern, Produkte auf Webseiten richtig auszuzeichnen und gleichzeitig mit der Vielzahl ihrer Attribute für die Suchmaschinen leichter auffindbar zu machen. Grundsätzlich kann man das GS1 Web Vocabulary auch für Lokationen und Unternehmen, etc. nutzen.

Führende Suchmaschinen-Anbieter wie Google, Microsoft, Yahoo und Yandex unterstützen schema.org.

Strukturierte Daten in einem Standardformat

Relevantere Suchergebnisse in Suchmaschinen

Akkurate Informationen für Web-User

Services und Tools rund um das GS1 Web Vocabulary

Die Anwendungsempfehlung sowie weiterführende Informationen und Tools rund um den GS1 Web Vocabulary-Standards stehen in englischer Sprache für Web-Entwickler unter https://gs1.org/gs1-web-vocabulary zur Verfügung.

Sie möchten das GS1 Web Vocabulary in Verbindung mit der GTIN nutzen?

Werden Sie GS1 Germany Kunde. Wählen Sie aus drei Paketen das passende für Ihr Business aus.

Dr. Ralph Tröger

Senior Manager, GS1 Germany