Dateityp: Pdf
Vom Standort der Einkaufsstätte bis zur Vorkassenzone gilt es für Händler und Hersteller die Bedürfnisse ihrer Shopper zu ermitteln. Das Whitepaper gibt einen Überblick über die 10 Dimensionen einer Total Store Optimierung angereichert mit spannenden Use Cases aus der Praxis.
Dateityp: Pdf
In unserem „CM Report 2021“ haben wir Expert:innen zur Relevanz, aktuellen Entwicklungen und Trends im CM befragt. Wir blicken zurück und schauen in die Zukunft. Welche Themen und Herausforderungen beschäftigen die Expert:innen aus Handel und Industrie rund um den Shopper, das Category Management und die kooperative Zusammenarbeit?
Dateityp: Pdf
Der Onlinehandel wächst und wächst - und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Wie es mit Category Management gelingt, Shopperherzen auch online in Sturm zu erobern, zeigt unsere Whitepaper-Reihe "Category Management im E-Commerce". In jeder Ausgabe widmen wir uns einem anderen Fokusthema im E-Commerce-Kosmos. Aktuelle Zahlen, Experteninterviews oder spannende Cases aus der Praxis bieten dabei immer einen echten Deep Dive in eines der aktuell relevantesten Themen für Händler und Hersteller.
Dateityp: Pdf
Der Onlinehandel wächst und wächst - und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Wie es mit Category Management gelingt, Shopperherzen auch online in Sturm zu erobern, zeigt unsere Whitepaper-Reihe "Category Management im E-Commerce". In jeder Ausgabe widmen wir uns einem anderen Fokusthema im E-Commerce-Kosmos. Aktuelle Zahlen, Experteninterviews oder spannende Cases aus der Praxis bieten dabei immer einen echten Deep Dive in eines der aktuell relevantesten Themen für Händler und Hersteller.
Dateityp: Pdf
Gemeinsam mit dem Expertenkreis ECR Demand Side haben wir den CM-Gedanken konsequent weitergedacht und einen Blick über den Tellerrand gewagt. Entstanden ist ein Rahmenwerk zur Erstellung einer Category Vision – das Zukunftsthema der Branche. Während das klassische Category Management bestehende Potenziale ausschöpft, richtet die Category Vision den Blick in die Zukunft und identifiziert zusätzliche Wachstumsmöglichkeiten. Wann ist die Erarbeitung einer Category Vision sinnvoll? Wie wird aus verändertem Einkaufs- und Konsumverhalten eine Vision für eine ganze Kategorie? Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie in unserem Whitepaper. In anschaulichen Use Cases von Henkel Laundry & Home Care und Mars Petcare geben wir zudem wertvolle Praxis-Insights.
Dateityp: Pdf
Schon heute finden im Category Management (CM) eine Vielzahl neuer Technologien
Anwendung – sei es im Dynamic Pricing oder beim Einsatz eines digitalen Zwillings. In diesem
Whitepaper gehen wir Fragen nach, wie: Wo liegen (weitere) Potenziale von KI im CM?
Wie und wobei kann KI im CM unterstützen? Wie verändert sich dadurch die Art und Weise
unserer Arbeit? Und wird die KI den Category Manager irgendwann ersetzen?
Dateityp: Pdf
Die gute Beziehung zwischen Händlern, Herstellern und Shopper stetig verbessern – das ist es, was wir uns auf die Fahne geschrieben haben. Der Schlüssel zum Glück? Ein durchdachtes Category Management-Konzept. Ob FMCG, DIY, Healthcare, Kosmetik oder Elektronik: Category Management bietet Händlern, Herstellern und Dienstleistern branchenübergreifend die ideale Basis, um Shopperbedürfnisse zu identifizieren und bestmöglich zu erfüllen. Das Wichtigste aus der Welt des Category Managements finden Sie jetzt in unserem CM-Dossier – u.a. mit Interviews und Insights aus einem Multipartner-Praxis-Case.