Um im dynamischen Online-Geschäft vorne dabei zu sein, müssen Händler und Hersteller ihre Strategien immer wieder aufs Neue auf den Prüfstand stellen und adaptieren. Dabei wird es immer wichtiger sich nachhaltig vom Wettbewerb zu differenzieren. Und das gelingt am besten, wenn der Shopper und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt gestellt werden. Shopper Insights sind dabei die Basis zur Optimierung von Online-Shops. Einzelne Branchen haben einen unterschiedlichen E-Commerce Reifegrad und unterscheiden sich in den Anforderungen, die an das Shoppingerlebnis gestellt werden. Im Zuge dieser Studie werden Produkt- und Servicemerkmale für sechs unterschiedliche Branchen identifiziert und mithilfe des Kano-Modells der Kundenzufriedenheit gewichtet - um Ressourcen zielgerichtet zur Optimierung von Online-Shops einsetzen zu können. Lernen Sie, was Kundenzufriedenheit für Ihre Branche im E-Commerce ausmacht. Für Liebe auf den ersten Klick.
Veröffentlichungsjahr | 2023 |
Preis | kostenfrei |
Autor | GS1 Germany Shopper Experience |
Seiten | 106 |
Format |
ist Senior Managerin Shopper Experience bei GS1 Germany. Sie verantwortet seit 2019 den Online Category Management Bereich und entwickelt das Thema im Team und mit Partnern aus Handel, Industrie und dem Solution Partner Kreis stetig weiter.
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