Am 26. Juni 1974 revolutionierte der erste Scan eines Barcodes – und zwar auf einer Kaugummipackung – in einem Supermarkt das Einkaufen und leitete die Digitalisierung vieler Prozesse in Lieferketten ein. Rund um dieses „Scanniversary“ finden Sie hier News, Bilder, sowie Zahlen, Daten und Fakten. Wenn es noch etwas mehr sein darf, sind wir gerne für Sie da.
Mit globalen Standards ist GS1 Germany seit 50 Jahren für die Wirtschaft mehr als nur ein Ass im Ärmel.
Der Getränkehersteller nutzt eine neue Technologie von GS1 Germany, um seine Geschäftsprozesse zu optimieren und neue Kundenerlebenisse zu schaffen.
Mit dem ersten Scan eines Barcode auf einer Wrigley's Kaugummipacking begann am 26. Juni 1974 die Revolution des Einkaufens. Die ganze Erfolgsstory rund um den Barcode gibt's hier zum Nachlesen.
Über die Zukunft und Möglichkeiten der Technologie sprechen Claudia Willvonseder, Dr. Oetker und Thomas Fell, GS1 Germany, in diesem Podcast.
Einmal scannen, Produkt kennen: Ein neuer GS1 Standard ermöglicht zukünftig die Bündeling relevanter Produktinformationen an einem einzigen digitalen Ort.
Ein Barcode für alles! Ob die GTIN an der Kasse, eine Seriennummer für Rückverfolgbarkeit oder ein Produktvideo für Verbraucher – der 2D Code macht es möglich. Seien Sie dabei!